Die Monotherapie mit Tarceva (Erlotinib) ist indiziert für lokal fortgeschrittenen oder metastasierenden nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) nach dem Scheitern von mindestens einer vorherigen Chemotherapie. In zwei multizentrischen, randomisierten, placebokontrollierten Phase-iii-Studien wurde Erlotinib in Kombination mit einer platinhaltigen Chemotherapie (Carboplatin + Paclitaxel; Gemcitabin + Cisplatin (Gemcitabin + Cisplatin) ist eine Erstlinienbehandlung für lokal fortgeschrittene oder metastasierende NSCLC-Patienten, die den klinischen Nutzen im Vergleich zur platinhaltigen Chemotherapie allein nicht erhöht, weshalb sie für die Erstlinienbehandlung der oben genannten Bedingungen nicht empfohlen wird.
Erlotinib kann als Third-Line-Behandlung für lokal fortgeschrittenes oder metastasierendes NSCLC verwendet werden, wenn zwei oder mehr Chemotherapieregimente gescheitert sind.
Die Wirksamkeit der Zweitlinientherapie bei chinesischen Patienten mit nicht-kleinzelligem Lungenkrebs wird durch weitere klinische Studien noch bestätigt.
Ketoconazol | Dyclonin-Hydrochlorid | Jopromid | Loteprednol Etabonate |
Fluconazol | Sevelamer hcl | Cyproheptadin-Hydrochlorid | Natriumpicosulfat |
Mexidol succinate | Lansoprazol | Sevelamer HCl | Mexidol-Hydrochlorid |
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