Produktname | Gentamycin Sulfat-Einspritzung |
Enthä Lt | Gentamycin Sulfat 80mg/2ml; 40mg/ml; 20mg/2ml |
Paket | 5amps/box |
Anwendung | Gentamicinsulfat, ein wasserlö Sliches Antibiotikum der aminoglycoside Gruppe, wird durch das Wachstum von berechnet Micromonospora purpurea , eine Aktinomykete |
KLINISCHE PHARMAKOLOGIE |
Nach intramuskulö Ser (IM) Verwaltung des Gentamicinsulfats, treten Hö Chstserumkonzentrationen normalerweise zwischen 30 auf und 60 Minuten und Serumstufen sechs bis acht Stunden lang messbar sein. Wenn Gentamicin durch Infusion des Intravenous (iv) ü Ber einen zweistü Ndigen Zeitraum ausgeü Bt wird, sind die Serumkonzentrationen denen ä Hnlich, die durch IM Verwaltung erreicht werden Bei Patienten mit normaler Nierenfunktion, sind Hö Chstserumkonzentrationen des Gentamicins (mcg/mL) normalerweise bis viermal die einzelne Dosis IM (mg/kg); Z. B. Kann eine 1 mg-/kgeinspritzung in den Erwachsenen erwartet werden, um eine Hö Chstserumkonzentration bis zu 4 mcg/mL zu ergeben; Eine 1.5 mg-/kgdosis kann Stufen bis zu 6 mcg/mL produzieren. Wä Hrend etwas Variante, an einigen Variablen wie Alter, Karosserientemperatur-, Flä Che und physiologischen Unterschieden erwartetes zu liegen ist, neigt der einzelne Patient, der die gleiche Dosis gegeben wird, ä Hnliche Stufen in wiederholten Ermittlungen zu haben. Gentamicin ü Bte bei 1 mg/kg alle acht Stunden wä Hrend des ü Blichen 7 bis 10 Tagesbehandlungzeitraums zu den Patienten mit normaler Nierenfunktion akkumuliert nicht im Serum aus Gentamicin, wie alle aminoglycosides, kann im Serum und in den Geweben der Patienten akkumulieren, die mit hö Heren Dosen und/oder fü R verlä Ngerte Zeiträ Ume, besonders in Anwesenheit der beeinträ Chtigten Nierenfunktion behandelt werden. Bei erwachsenen Patienten kann Behandlung mit Gentamicindosierungen von 4 mg/kg/Tag oder hö Heres fü R 7 bis 10 Tage einen geringfü Gigen, progressiven Anstieg in der Spitze und in den Abflussrinnekonzentrationen ergeben. Bei Patienten mit beeinträ Chtigter Nierenfunktion, wird Gentamicin von der Karosserie langsam als bei Patienten mit normaler Nierenfunktion gelö Scht. Das schwerer die Beeinträ Chtigung, das langsamer der Abstand. (Dosierung muss eingestellt werden. ) Da Gentamicin in extrazellulare Flü Ssigkeit verteilt wird, kö Nnen Hö Chstserumkonzentrationen als ü Blich bei erwachsenen Patienten niedriger sein, die ein umfangreiches dieser Flü Ssigkeit haben. Serumkonzentrationen des Gentamicins bei fiebrigen Patienten kö Nnen als die bei den afebrile Patienten niedriger sein, welche die gleiche Dosis gegeben werden. Wenn Karosserientemperatur zum Normal zurü Ckgeht, kö Nnen Serumkonzentrationen der Droge steigen. Fiebrige und blutarme Zustä Nde kö Nnen auf kü Rzeres als ü Bliche Serumhalbwertzeit sich beziehen. (Dosierungeinstellung ist normalerweise nicht. Notwendig) Bei schwer gebrannten Patienten kann die Halbwertzeit erheblich verringert werden und resultierende Serumkonzentrationen kö Nnen als von der mg-/kgdosis vorweggenommen niedriger sein Proteinschwergä Ngigkeitstudien haben angezeigt, dass der Grad an Gentamicinschwergä Ngigkeit niedrig ist; Abhä Ngig von den Methoden, die fü R Prü Fung angewendet werden, kann dieses zwischen 0 und 30%. Sein Nach Anfangsverwaltung zu den Patienten mit normaler Nierenfunktion, ist im Allgemeinen 70% oder mehr der Gentamicindosis im Urin in 24 Stunden wiederherstellbar; Konzentrationen im Urin ü Ber 100 mcg/mL kö Nnen erzielt werden. Wenig wenn ü Berhaupt tritt metabolische Transformation auf; Die Droge wird allgemein durch knä Uelfö Rmige Filtration ausgeschieden. Nach einigen Tagen der Behandlung, nä Hert sich die Menge des Gentamicins ausgeschieden im Urin der tä Glichen ausgeü Bten Dosis. Wie mit anderen aminoglycosides, kann eine kleine Menge der Gentamicindosis in den Geweben, besonders in den Nieren beibehalten werden. Minuziö Se Mengen aminoglycosides sind in den Urinwochen entdeckt worden, nachdem Drogeverwaltung eingestellt wurde. Nierenabstand des Gentamicins ist dem des endogenen Kreatinins ä Hnlich Bei Patienten mit markierter Beeinträ Chtigung der Nierenfunktion, gibt es eine Abnahme an der Konzentration von aminoglycosides im Urin und in ihrem Durchgriff in defektes Nierengrundgewebe. Diese verringerte Drogeausscheidung, zusammen mit dem mö Glichen Nephrotoxicity von aminoglycosides, sollte betrachtet werden, wenn man solche Patienten behandelt, die Infektion der urinausscheidenden Flä Che haben Probenecid beeinfluß T nicht Nierenrö Hrentransport des Gentamicins Die endogene Kreatininabstandkinetik und die Serumkreatininstufe haben eine hohe Wechselbeziehung mit der Halbwertzeit des Gentamicins im Serum. Resultate dieser Prü Fungen kö Nnen als Fü Hrungen fü R das Einstellen von Dosierung bei Patienten mit Nierenbeeinträ Chtigung dienen (sehen DOSIERUNG UND VERWALTUNG ). Nach parenteraler Verwaltung kann Gentamicin im Serum, Lymphe, Gewebe, Sputum und in den pleural, synovial und peritonealen Flü Ssigkeiten entdeckt werden. Konzentrationen in der Nierenrinde kö Nnen achtmal als die ü Blichen Serumstufen manchmal hö Her sein. Konzentrationen in der Galle im Allgemeinen sind niedrig gewesen und haben minimale Gallenausscheidung vorgeschlagen. Gentamicin kreuzt das peritoneale sowie die plazentaren Membranen. Da aminoglycosides schlecht in den subarachnoid Platz nach parenteraler Verwaltung diffundieren, sind Konzentrationen des Gentamicins in der zerebrospinalen Flü Ssigkeit hä Ufig niedrig und Abhä Ngiges nach Dosis, Kinetik des Durchgriffes und Grad meningealer Entzü Ndung. Es gibt minimalen Durchgriff des Gentamicins in die augenfä Lligen Gewebe, die IM oder IV Verwaltung folgen
MikrobiologieIn vitro Prü Fungen haben gezeigt, dass Gentamicin ein bakterizides Antibiotikum ist, das nach dem Hemmen der normalen Proteinsynthese in den empfindlilchen Mikroorganismen verfä Hrt. Es ist gegen eine groß E Vielfalt des pathogenen Bakteriums einschließ Lich aktiv Escherichia Coli, Proteus Sorten, (Indol-positiv und Indol-negativ), Pseudomonas-Aeruginosa, Sorte von Klebsiella-Enterobakterium-Serratia Gruppe, Citrobakterium Sorte und Staphylokokke Sorte (einschließ Lich Penicillin- und Methicillin-bestä Ndigebelastungen). Gentamicin ist auch Active in vitro gegen Sorte von Salmonellen und Shigella . Das folgende Bakterium ist normalerweise gegen aminoglycosides bestä Ndig: Streptokokke pneumoniae, die meiste Sorte Streptokokken, besonders Gruppe D und anaerobische Organismen, wie Bacteroides Sorte oder Clostridium Sorten In vitro Studien haben gezeigt, dass ein aminoglycoside mit einem Antibiotikum kombinierte, das Zellwandsynthese kann gegen etwas Streptokokken- Belastungen der Gruppe D synergistisch wirken behindert. Die Kombination von Gentamicin und von Penicillin G hat einen synergistischen bakteriziden Effekt gegen praktisch alle Belastungen von Streptococcus-Faecalis und seine Vielzahl ( S. Fä Kal Sorten liquifaciens , S. Fä Kal Sorten Zymogene ), S. Faecium und S. Durans. Ein erhö Hter beendender Effekt gegen viele dieser Belastungen ist auch gezeigt worden in vitro mit Kombinationen des Gentamicins und des Ampicillins, des Carbenizillins, des nafcillin oder des oxacillin. Der kombinierte Effekt des Gentamicins und des Carbenizillins ist fü R viele Belastungen von synergistisch Pseudomonas-Aeruginosa. In vitro Synergismus gegen andere gramnegative Organismen ist mit Kombinationen des Gentamicins und der Cephalosporine gezeigt worden Gentamicin kann gegen klinische Isolate des Bakteriums aktiv sein, das gegen andere aminoglycosides bestä Ndig ist. Das Bakterium, das gegen ein aminoglycoside bestä Ndig ist, kann gegen eine oder mehrere anderen aminoglycosides bestä Ndig sein. Bakterieller Widerstand zum Gentamicin wird im Allgemeinen langsam entwickelt
Anfä Lligkeit-Prü FungWenn die Plattenmethode der Anfä Lligkeitprü Fung angewendet die ist, die von Bauer beschrieben wird et al. (Pfad morgens-J Clin 45: 493, 1966; Bundesregister 37: 20525-20529, 1972), sollte eine Platte, die Magnetkardiogramm 10 des Gentamicins enthä Lt, eine Zone der Hemmung von 15 mm oder von mehr geben, um Anfä Lligkeit des infizierenorganismus anzuzeigen. Eine Zone von 12 mm oder von kleiner zeigt an, dass der infizierenorganismus wahrscheinlich ist, bestä Ndig zu sein Zonen von grö Sser als 12 mm und von weniger als 15 mm zeigen Zwischenanfä Lligkeit an. In bestimmten Zustä Nden kann es wü Nschenswert sein, zusä Tzliche Anfä Lligkeitprü Fung durch die Gefä ß - oder Nä Hrbodenverdü Nnungmethode zu tun; Gentamicinsubstanz ist zu diesem Zweck erhä Ltlich. |
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Suppositories | LÖ SUNG (LOTION) | ||||
Produktname | SP | Str. | Produktname | SP | Str. |
Chlorhexidine-AzetatSuppositories | 20mg | CP/BP | Chlorhexidine-Glukonat-Lö Sung | 250ml: 50g/250ml: 12.5g | CP/BP |
ErythromycinSuppositories | 0.1g | CP/BP | Indometacin Sahne | 10g: 100mg | CP/BP |
Metronidazole und FurazolidonSuppositories | Mittel | CP/BP | Eisensulfat-Sirup | 100ml: 5gram | CP/BP |
Metronidazole Clotrimazole und Chlorhexidine-AzetatSuppositories | Mittel | CP/BP | Inosin-orale Lö Sung | 2% | CP/BP |
ParacetamolSuppositories | 0.15g | CP/BP | Betahistine Hydrochlorid-orale Lö Sung | 10ml: 20mg | CP/BP |
Saponated Kresol-Lö Sung | 50% | CP/BP | |||
INFUSION | |||||
Produktname | SP | Str. | Produktname | SP | Str. |
Fluconazole Einspritzung | 100ml: 0.2g (PP. ) | CP/BP | Paracetamol-Einspritzung | 100ml: 1g | CP/BP |
Metronidazole Einspritzung | 100ml: 0.5g (PP. ) | CP/BP | Metronidazole und Glukose-Einspritzung | 250ml: 0.5g , 12.5g | CP/BP |
Ofloxacin Einspritzung | 100ml: 0.2g | CP/BP | Metronidazole und Natriumchlorid-Einspritzung | 100ml: 0.5g | CP/BP |
Bromhexine Hydrochlorid-und Glukose-Einspritzung | 100ml: 4mg | CP/BP | 10% Glukose-Einspritzung | 500ml | CP/BP |
Verbundaminosä Ure-Einspritzung ( 3AA ) | 250ml: 10.65g | CP/BP | 5% Glukose-Einspritzung | 500ml | CP/BP |
Verbundaminosä Ure-Einspritzung ( 9AA ) | 250ml: 13.98g | CP/BP | 0.9% Natriumchlorid-Einspritzung | 500ml | CP/BP |
Verbundaminosä Ure-Einspritzung ( 15AA ) | 250ml: 20g | CP/BP | Cimetidine-und Natriumchlorid-Einspritzung | 100ml: 0.2g , 0.9g | CP/BP |
Verbundaminosä Ure-Einspritzung ( 17AA ) | 250ml: 19.133g | CP/BP | Levofloxacin Laktat-Einspritzung | 100ml: 300mg | CP/BP |
Verbundaminosä Ure-Einspritzung ( 18AA ) | 250ml: 12.5g | CP/BP | Einspritzung der Natriumlaktat-Rufstrommaschine | 500ml | CP/BP |
Dextran20 und Glukose-Einspritzung | 500ml : 30g | CP/BP | Mehrfache Elektrolyt-Einspritzung | 500ml (Plastiktasche) | CP/BP |
Dextran40 und Glukose-Einspritzung | 500ml : 30g | CP/BP | Mehrfache Elektrolyte und Glukose | 500ml | CP/BP |
Dextran40 und Natriumchlorid | 500ml : 30g | CP/BP | Einspritzung MG3 | 500ml | CP/BP |
Tinidazole Einspritzung | 100ml : 0.4g (Plastiktasche) | CP/BP | Ciprofloxacin Laktat-Einspritzung | 100ml: 0.2g (PP. ) | CP/BP |
Norfloxacin und Glukose-Einspritzung | 100ml: 0.2g (PP. ) | CP/BP |
Produktname | SP | Str. | Produktname | SP | Str. |
Omeprazole Natrium fü R Einspritzung | 40mg | CP/BP | Einspritzung des Vitamin-B1 | 2ml: 100mg | BP |
EthylEnediamine Diaceturate fü R Einspritzung | 400mg; 200mg | CP/BP | Einspritzung des Vitamins B6 | 1ml: 50mg 2ml: 100mg, 300mg | CP/BP |
Marine fü R Einspritzung | 200mg | CP/BP | Einspritzung des Vitamin-B12 | 1ml: 1mg 2ml: 1mg | CP/BP |
Pantoprazole Natrium fü R Einspritzung | 40mg; 80mg | CP/BP | Vitamin- Ceinspritzung | 5ml: 500mg, 250mg | CP/BP |
Enoxacin Glukonat fü R Einspritzung | 100mg; 200mg; 300mg | CP/BP | Quinin-Dihydrochlorid-Einspritzung | 10ml: 0.25g | CP/BP |
Levocarnitine fü R Einspritzung | 500mg; | CP/BP | Lincomycin-Hydrochlorid-Einspritzung | 1ml: 300mg 2ml : 600mg | CP/BP |
Benzylpenicillin-Natrium fü R Einspritzung | 0.8mega | BP | Paracetamol-Einspritzung | 1ml: 150mg, 2ml: 300mg | CP/BP |
Cefazolin Natrium fü R Einspritzung | 0.25g | BP | Analgin Einspritzung (Dipyrone Einspritzung) | 2ml: 500mg, 5ml: 2.5g | CP/BP |
Cefotaxime Natrium fü R Einspritzung | 0.25g | BP | Gentamycin Einspritzung | 2ml: 80mg, 2ml40mg | CP/BP |
Ceftriaxone Natrium fü R Einspritzung | 0.25g | BP | Eisen-Dextran-Einspritzung | 2ml: 100mg | CP/BP |